Unsere Hausverwaltung sorgt für die werterhaltende Bewirtschaftung der Immobilie. Angefangen von der korrekten kaufmännischen Abwicklung der Mietsache bis hin zur regelmäßigen technischen Kontrolle des Gebäudezustandes. Sie übernimmt die professionelle und umfassende Verwaltung des Objektes.
Den Umfang der von ihr übernommenen Aufgaben wird mitunter von den Bedürfnissen unserer Mieter bestimmt. Die gut ausgebildeten und praxiserfahrenen Mitarbeiter verfügen über fundierte Marktkenntnisse im Bereich der Mietverwaltung und können sämtliche Dienstleistungen bieten, die für ein funktionierendes Mietobjekt benötigt werden.
Ihre Verwalterin: Frau Wennler
Telefon 030 526 786 18
Ansprechpartner vor Ort
Hausmeisterservice Winkelmann
Telefon 0173 649 326 5
Bei Störungen können Sie auch unser Kontaktformular benutzen:
Kontaktformular
Leistungskatalog
- Betreuung der Mieter in allen Belangen des Mietverhältnisses, Bearbeitung aller Mieteranfragen
- Bearbeitung von Schlüsselbestellungen
- Abschluss, Änderung und Kündigung von Mietverträgen einschließlich der Abnahme und Übernahme der Wohnungen
- Aufsetzen des Mietvertrages
- Buchung und Überwachung der Mietzahlungen sowie des mit dem Mietverhältnis im Zusammenhang stehenden Zahlungsverkehrs
- Anlage und Überwachung der Mietkautionen inkl. Zinsnachweis
- Überwachung und Durchsetzung der Hausordnung
- Bearbeiten von Beschwerden bei Verstößen gegen die Hausordnung
- Ermittlung der jährlichen Betriebskosten, Abrechnung mit den Mietern und ggf. Anpassung der Betriebskostenvorauszahlungen
- Erstellung und Durchsetzung von Nebenkostenabrechnungen
- Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Erfassung aller Zahlungsvorgänge
- Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen
- Regelmäßige Begehung und Kontrolle der Objekte
- Vergabe und Überwachung aller nötigen Reparaturen
- Prüfung des Versicherungsbedarfes sowie Abschluss und Kündigung von Versicherungsverträgen
- Einstellung, Entlassung, Anweisung und Überwachung von Fach- und Hilfskräften
- Organisation und Vergabe notwendiger Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen an ausgewählte Fach- bzw. Handwerksunternehmen
- Überwachung, Prüfung und Abnahme von Handwerkerarbeiten
- Veranlassung und Kontrolle routinemäßiger und notwendiger Schönheitsreparaturen
- Überwachung aller Verträge, Dienste und Leistungen Dritter
- Laufende Überwachung des technischen Gebäudezustandes
- Kurz- und Mittelfristige Instandhaltungsplanung in Abstimmung mit dem Eigentümer
- Abwicklung von Versicherungsschäden
- Übernahme des gesamten Verkehrs mit Behörden, betreffend die laufende Verwaltung des Objektes